Über mich

Hallo, ich bin Nicole, 1985 in Thüringen geboren. Tiere haben mich schon als kleines Kind begeistert, waren eigentlich immer ein Teil meines Lebens und deshalb ist es keine Überraschung gewesen, dass ich mich auch beruflich mit Tieren beschäftigen wollte.

Über Umwege bin ich 2016 zur Selbstständigkeit gekommen und begann meine Reise als Tiersitterin in Buxtehude. Das war auch das Jahr, indem ich begann mich aus Interesse mit der Ernährung meiner eigenen Tiere zu beschäftigen. Wenn die Ernährung beim Menschen einen Einfluss auf die Gesundheit hat, dann war dies doch vermutlich beim Tier auch so, oder?

Und so begann ich meinen Weg als Ernährungsberater und Naturheilkundler loszugehen. Meine Qualifikationen findest du weiter unten. Man muss nicht BARFen – das ist nicht jedermanns Sache. Aber man sollte sich über die Vor- und Nachteile der Fütterungsformen informieren und verstehen, was auf der Packung steht.

Füttere deinen Hund und deine Katze, so wie du es für richtig hältst! Aber, informiere dich und übernimm die Verantwortung dafür.

2020 bis 2022 habe ich den BARFonie BARF-Shop in Buxtehude betrieben.


2019 hatte ich dann meine ersten Berührungspunkte mit Spiritualität und Energiearbeit. Seit 2020 bin ich eingeweihte Reiki-Meisterin im Dalmanuta Reiki, habe die Tierkommunikation in mir entdecken dürfen, habe mich mit Kraftsteinen beschäftigt und taste mich nun vorsichtig in den Schamanismus vor.


Qualifikationen

Tierheilkunde/Ernährungsberatung Ausbildungen

Weiterbildungen Tierheilkunde/Ernährungsberatung

Energetische Weiterbildung

  • 10 – 11/2023 – „Die Kraft der Ahnen“ – Daniela Starke
  • seit 08/2023 – „Learn Shamanic Journeying To The Lower Middle Upper Worlds“ – Sharon Ramel
  • 03/2022 – „Crystal Healing Certificate Course“ – Melissa Crowhurst
  • 02/2022 – „Grundkurs Steinheilkunde“ – Denise Lembrecht
  • 09/2021 – „Lithotherapie für Hunde“ – Andrea Frost

Andere Weiterbildungen

Zudem informiere ich mich stets durch Fachzeitschriften und mehrere Blogs online.

Kommentare sind geschlossen.